Künstlergespräch mit Demetrius und der Gesellschaft für Kunst und Medizin im Haus Wittgenstein

Der Abend des 12. Dezember 2017 war ein ganz besonderer - im kleinen, aber sehr hochkarätigen Kreis fand in der Kellergalerie des Bulgarischen Kulturinstituts Haus Wittgenstein vor der Kulisse der ausgestellten über 40 Öl- und Aquarellarbeiten des phantastischen Realisten Demetrius, der Ausstellung "Geister und Träume", ein Künstlergespräch mit dem Autor statt. Das Event wurde auf Initiative der Gesellschaft für Kunst und Medizin veranstaltet. Nach einer Begrüßung der Gastgeberin, Kulturbotschaftsrätin Prof. Dr. Rumyana Koneva, führte Dr. Erich Kreutzer von der ÖGKM ein über einstündiges spanendes Gespräch mit dem Künstler, der dem Publikum Einblicke in seinen Schaffensprozess gab und im Anschluss daran bei einer persönlichen Führung der Gäste durch die Ausstellung viele Fragen beantworten konnte. Anwesend waren unter anderem zahlreiche Vorstandsmitglieder der ÖGKM wie Dr. Katalin Rath, Dr. Karmen Elcic-Mihaljevic, Dr. Roman Mihaljevic, Mag. Berthold Cvach, des Weiteren die Künstlerin und Galleristin Marina Thurnhofer, die Gründerin und Präsidentin des Frauennetzwerks Tera-Vienna Maria Mazakarini und andere Künstler und Kunstinteressierte.